Bei uns im Programm:



Fr. 16.11.2018; 19:00 Uhr

Vernissage der Jubiläumspublikation

0 Minuten, Podium, Diskussion

weiter

40 Jahre Demokratische Jurist*innen Schweiz (DJS)


Die Demokratischen Jurist*innen Schweiz (DJS) feiern das 40-jährige Bestehen. Dies zum Anlass genommen und einer Auswahl an Themen folgend, die uns in den letzen 40 Jahren beschäftigt haben und uns auch noch in Zukunft beschäftigen werden, veranstalten die DJS im Kino der Reitschule Bern fünf Themenabende. Gefeiert wird das Jubiläum an der Publikationsvernissage am 16. November 2018, ebenfalls im Kino der Reitschule Bern. Wir freuen uns auf euch.

Die Einnahmen aus der Filmreihe gehen zu Gunsten von Eren Keskin, die als Anwältin in der Türkei seit Jahrzehnten für Menschenrechte kämpft und gleichzeitig Teil des Eröffnungsfilmes ist. Es wurden Geldstrafen von insgesamt 456.000 Lira gegen sie verhängt, für 108.000 Lira sind die Urteile rechtskräftig (siehe TAZ: https://www.gazete.taz.de/article/?article=!5526646)