Bei uns im Programm:



Fr. 29.10.2021; 20:00 Uhr

Mystery Train

Jim Jarmusch, Japan, USA, 1989, OV/d, 117 Minuten

Ein Episodenfilm der drei ganz unterschiedliche Erzählstränge auf einen Knall verbindet. … weiter

Zimmer frei / Rooms Available


Hotels und Motels sind Orte des Verweilens. Sei es für eine Nacht, eine Woche oder gar Monate. Ganz unterschiedliche Leute einer Gesellschaft begegnen sich hier – als Besucher*in im Hotelzimmer, als Bedienung im Restaurant, als Portier*ère im Foyer. Der Filmzyklus Zimmer frei/Rooms available versucht Orte wie Hotels und Motels aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Nicht nur als Etablissement, sondern auch als architektonisches Gebäude, als politische Institution, als fester Wohnsitz, als intimer Rückzugsort und vor allem als Filmkulisse. Vor dem Hintergrund der Hotellerie entspinnen sich hier Geschichten mit vielfach sozialkritischem Inhalt und geben Einblick in abseitige Lebensrealitäten und -fiktionen, die ohne Hotels und Motels nicht möglich wären. Nun: Für wie viele Nächte werden Sie bei uns bleiben?

Schutzmassnahmen im Kino

  1. Einlass ins Kino nur mit Covid-Zertifikat.
  2. Im Kino stehen 2/3 der Plätze zur Verfügung, wir haben Kapazität für 75 Besucher*innen.
  3. Im Kino gilt eine Maskenpflicht.